Samstag, 13. September 2014

Ein Gedicht von Mërgim Osmani

Mërgim Osmani Geboren am 7. April 1971 in Randobrava bei Prizren. Absolvierung des Gymnasiums „Gjon Buzuku” naturwissenschaftliche Richtung, Fach Biologie in Prizren. Er hat Gedichtband mit dem Titel "Wir werden sammeln ..." veröffentlicht. Lebt in Wien, Österreich.
 
SAMMELN WERD‘ ICH

 Sammeln werd‘ ich deine Worte,
sie in Liederverse gießen.

Werde Liebesserenaden singen
in stillen Nächten, irgendwo am Ufer.
 
Sammeln werd‘ ich dein Lächeln,
es mit eisigem Wasser trinken.
Werde der Seele Unruhe erfrischen,
langsam zu dir kommen.
 
Sammeln werd‘ ich dein langes Haar,
es zu Blumenkränzen flechten.
Werde dir verlor‘ne Träume bergen,
sie in nächtlichen Schlaf dir streuen.
 
Sammeln werd‘ ich deine
vergoss’nen Tränen,
mit Tau die Augen dir waschen.
Werde alles Glück der Welt horten,
es in schönem Strauß dir bringen.
 
_______
Von Anthologie ILLYRICUM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen