Samstag, 13. September 2014

Ein Gedicht von Edona Ramadani

Edona RAMADANI, Geboren am 1. November 1987 in Struga.Bereits in jungem Alter Emigration nach Wien,wo sie zur Zeit Deutsch und Englisch studiert.
 
 
NOSTALGIE
 
Leidenschaftliche Nostalgie
tief in meiner Brust mir schläft.
Erwacht so oft und zeigt sich mir als Erinnerung.
Halte sie in der Hand,
berichte ihr von den neuesten Ereignissen.
Erzähle ihr Märchen,
moderne,
lange,
uninteressante.
Mache sie bekannt mit exotischen Menschen,
westlicher Hegemonie.
Beschreibe ihr die Skulpturen,
die berühmten,
eisigen.
Wir trinken Wasser
mit besonderem
Geschmack.
Besuche mit ihr
unbekannte Plätze,
runde Ecken,
mysteriöse Umgebungen.
und drücke ihr meinen Wunsch aus,
dass sie zurückkehren möge in meine Brust,
weiterzuschlafen,
zu brodeln,
mir bloß Erinnerung zu bleiben.
Denn nur meine Brust
kennt mein
e Sehnsucht.
 
_______
Von Anthologie ILLYRICUM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen