Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ein Gedicht von Sadik Krasniqi

Sadik Krasniqi, geboren 1961 in Llukar bei Prishtina, absolvierte ein Studium der Literatur und albanischen Sprache in der Universität von Prishtina. Er ist Mitglied in vielen literarischen und kulturellen Verbänden in Deutschland und im Ausland. Von ihm sind bereits vier Gedichtbände veröffentlicht worden. Seine Gedichte sind auch in vielen Anthologien enthalten, und sind in die rumänische, französische und deutsche Sprache übersetzt worden. Bis heute hat er schon viele literarische Preise gewonnen. Sein Tätigkeitsfeld umfasst außer den Gedichten auch das Schrei- ben von Geschichten und die kritische Beobachtung von neuen Veröffentlichungen. Außerdem publiziert er auch verschiedene Schreiben. Er lebt in Deutschland.
 
 
Eiskalter Hintergrund
 
Tausende Lippen
...ungeküsst
Ein Meer voller Augen...

nicht eine Träne
So viele Herzen
ohne Trauer
 
Auf dieser wächsernen Menge
sieht nur Kleidung menschlich aus
einer roten Farbe wegen
auf dem eiskalten Hintergrund des Bildes
neben dem Maler
mit einer schwarzen Zigarre im Mund
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen