Mittwoch, 10. September 2014

Ein Gedicht von Dan Kosumi

Dan KOSUMI Geboren 1966 im Dorf Tugjec der Gemeinde Dardana. Volks und Mittelschule in Dardana. Hält einen Abschluss in Rechtswissenschaften. Literarische Betätigung schon seit der ersten Schulzeit, obwohl seine Werke niemals in der Schulzeitung veröffentlicht wurden, weil sie der damaligen Zensur der Schulbehörden zum Opfer fielen. Im Januar 2012 erschien sein erster albanischsprachiger Gedichtband „... und es kommt ein
Tag ...“.
Dichter Dan Kosumi, lebt und arbeitet in Österreich.
 
 
DIE ASCHE MEINES KÖRPERS
 
Werft sie in die hellblauen Wellen des Ionischen Meeres,
die Wogen mögen mir die in Asche gelegte Anmut küssen,
dass ich die Welt bereise, von Küste zu Küste,
ausruhe an den Ufern, wo Feen und Elfen schmachten.
Die Ewigkeit möge mit den Geistern tanzen
inmitten von Sirenen und verlorenen Seelen.
Jenseits des Bermudadreiecks
soll meine Seele sich laben in der blaufarben Stille
 
 
_______
Von Anthologie ILLYRICUM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen